Über uns

Ihre Tischlerei Reimers in Dresden, Möbel und feiner Innenausbau von Reimers Holzgestaltung

Wir entwerfen, planen und fertigen in unserer Tischlerei hochwertige Massivholzmöbel und Innenausbauten für unsere Kunden in Dresden und Umgebung, sowie deutschlandweit. Die Schreinerei Reimers Holzgestaltung hat sich auf die Einzelanfertigung von Möbeln, Innenausbauten und weitere Produkten aus Holz für private, geschäfltliche und öffentliche Kunden spezialisiert.

Sie sind herzlich willkommen, sich auf meiner Internetseite umzuschauen. Sehr gerne können sie mich kontaktieren.

Georg Reimers

Das Spezialgebiet von Georg Reimers ist die individuelle Fertigung von Massivholzmöbeln. In Einzelanfertigung und Kleinserien entstehen so Solitärmöbel wie Tisch, Stuhl, Schreibtisch, Schrank, Regal, Bett, Rednerpult und Notenständer.

Ich bin Georg Reimers, Gründer und Inhaber der Tischlerei Reimers Holzgestaltung. Bereits Anfang der 90iger Jahre des vorigen Jahrhunderts habe ich an der väterlichen Kreissäge meine ersten Möbel aus Holz hergestellt. Wärend der Schulzeit und nach dem Abitur interessierte und begeisterte ich mich immer wieder für Kunst. Warum nicht beides miteinander verbinden, Handwerk und Kunst? Nützliches spannend und schön bauen?

Mein Lehrmeister Jan Beyer, Tischlerei Artefact, brachte mir das Wichtigste bei, was den feinen Möbelbau aus Massivholz betrifft.

Heute kann ich als Tischlermeister auf über zwanzig Jahre Berufserfahrung im individuellen Möbelbau zurück schauen. Sehr gerne werde ich auch für sie tätig.

Handwerksverbund

Unsere Tischlerei arbeitet eng mit anderen Handwerkern und Gewerken zusammen. Um Auftragsspitzen zu meistern und das Portfolio zu ergänzen wird auf die Hilfe anderer Profis zurückgegriffen.

Hier werden einige der Meister ihres Faches vorgestellt:

Zimmermann-Meister Stefan Wolf

Das ist Stefan Wolf. Er ist Zimmermannsmeister und Restaurator im Handwerk von Beruf.

Er saniert und rekonstruiert ihren Dachstuhl und ihr Fachwerk unter Beachtung denkmalpflegerischer Aspekte. Stefan Wolf baut auch ihren neuen Balkon aus Holz.

Auf diesem Foto sehen sie ihn mit einem historischen Giebelbrett, was erneuert und nachgebaut werden muss. Das große, zusammengesetzte Profil wird extra für den Kunden in unserer Werkstatt hergestellt.

Sie können ihn gerne direkt kontaktieren unter: Telefon: 0162 4267924 oder per Mail: info@zimmerei-dresden.de